“Die AWO gilt sehr geeignet, um ein FSJ zu machen” – Markus (18, Kita Hornusstraße)

1. Wieso machst Du einen Freiwilligendienst?

  • Zur Überbrückung der Wartezeit auf einen Ausbildungsplatz.
  • Zum Erfahrung sammeln im sozialen Bereich.

2. Wie bist Du darauf gekommen?

Durch das Jobcenter Freiburg.

3. Wie gefällt es Dir? Was hat der Freiwilligendienst Dir gebracht?

Mir gefällt es sehr gut, das Arbeitsklima ist gut, die Kollegen sind nett und das Gehalt stimmt.

4. Wieso gerade bei der AWO?

Ich wurde zur AWO geschickt, da die AWO als besonders geeignet gilt, um ein FSJ zu machen.

5. Würdest Du anderen Menschen zu einem Freiwilligendienst raten?

Wenn man neue Erfahrungen sammeln will oder viel mit Menschen zu tun hat, auf jeden Fall.

6. In welchem sozialen Bereich bist Du eingesetzt?

Kindertagesstätte

7. Wieso gerade in dieser Einrichtung oder in dieser Art von Einrichtung?

Weil ich beruflich mit Jugendlichen arbeite und daher vertraut im Umgang mit Kindern bin.


Hier erreichen Sie uns: